Sommerferien Aktion

Die ersten drei Wochen der Sommerferien bieten wir dieses Jahr eine Ferienbetreuung für Grundschulkinder an (03.-07.08; 10.08-14.08; 17-21.08). Man kann sich leider nur für eine dieser Woche anmelden, da die Plätze aufgrund von Corona auf 18 Personen beschränkt sind. Jeweils von 8:30Uhr-12:30Uhr gehen die Kinder auf eine Entdeckungsreise durch die Schöpfung Gottes. Ein großes engagiertes Team um Amelie Warth freut sich auf die Kinder.

Gerne singen wir jetzt im Sommer das schöne Lied von Paul Gerhardt: „Geh aus, mein Herz, und suche Freud. Zu diesem Lied gibt es auch eine Geschichte. Man erzählt sich, dass der Pfarrer und Dichter Paul Gerhardt einmal über einer Predigt saß. Es war bereits Samstagnachmittag, also nicht mehr viel Zeit bis zum Gottesdienst am Sonntag. Paul Gerhardt aber stand vom Schreibtisch auf und machte nichts anderes als sich auf eine Wiese zu setzen und still um sich zu schauen. Da kam ein Freund daher. „Paul, sagte er, „warum sitzt du nicht an deiner Predigt? Warum machst du nicht weiter?. „Ich mache doch weiter, sagte Paul Gerhard, „ich lese gerade in der Bibel und höre auf Gottes Stimme. „Aber du sitzt doch nur so rum, sagte der Freund, ich sehe keine Bibel und Gottes Stimme kann ich auch nicht hören!. „Doch, sagte Paul Gerhardt, „schau nur genau hin! Erkennst du nicht, wie alles im Garten von Gott erzählt? Hörst du nicht die Stimmen der Vögel, wie sie ihm zu Ehren singen? Gott hat alles vortrefflich eingerichtet. Genauso erzählt es auch die Bibel.

„Ich verstehe, sagte der Freund. „Ich glaube, jetzt höre ich Gottes Stimme auch.

 

Wir laden die Kinder zu einer Entdeckungsreise durch die Schöpfung Gottes ein. Spiel, Spaß und Bewegung stehen auf dem Programm.

Die Anmeldung finden zum ausdrucken hier!

Die zweite Woche ist bereits auch voll! Für die dritte Woche gibt es noch Restplätze!

Was: Sommerferienbetreuung für eine Ferienwoche

Wer: Grundschulkinder jeder Konfession

Wann: (sie müssen sich für eine Woche entscheiden)

03.-07. August von 08:30Uhr - 12:30Uhr

10.-14. August von 08:30Uhr - 12:30Uhr

17.-21. August von 08.30Uhr - 12:30Uhr

Wo: Pfarrgarten und Gemeindehaus der evangelischen Kirche Endersbach

Preis: 15€ pro Kind für Material (die Betreuung ist ehrenamtlich)

Anmeldung über das Pfarrbüro.