Jungschar

Der CVJM Endersbach betreut verschiedene Gruppen  in Endersbach. Er arbeitet „selbstständig im Auftrag“ für die Jugendarbeit der Kirchengemeinde. Die genauen Angebote und Kontaktdaten finden Sie unter: www.cvjm-endersbach.de
Jungschar 2.- 4. Klasse.
Gehst Du in die 2.-4. Klasse? Hast Du Lust auf lustige Spiele, kreative Basteleien und spannende Geschichten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind eine bunte Truppe von Mädchen und Jungs aus der 2.-4. Klasse. Montags treffen wir uns von 17.00-18.00 Uhr im CVJM-Haus. Wir machen die unterschiedlichsten Spiele, in einer größeren Gruppe macht das einfach einen Riesenspaß! Es gab schon Stadtspiele, eine Winter-Olympiade, Cluedo als Hausspiel, Würfelspiele, Quiz-Spiele wie der Große Preis oder klassische Kreisspiele. Immer stehen auch besondere Aktionen auf dem Programm wie z. B. der Waffel-Verkauf bei Weihnachten im Oberdorf, unser Auftritt beim CVJM-Jahresfest oder die Teilnahme am großen Jungschartag in Waiblingen. Auch basteln wir mit den verschiedensten Materialien. Wir haben schon Papier-Drachen, Teelicht-Halter und auch Keks-Häuschen gebastelt. Dazu gibt es jede Woche noch eine Geschichte. Das klingt für Dich ein bisschen nach einem fröhlichen Kindergeburtstag? Richtig! Und das Beste ist: Du bist herzlich eingeladen! Komm einfach vorbei, wir freuen uns auf Dich!
PS: Du bist zu alt, hast aber trotzdem Lust dabei zu sein? Auch dann bist du bei uns genau richtig, denn unser Jungscharleiter-Team sucht Verstärkung!
Weitere Informationen gibt es auf der HP des CVJM

Es gibt nun im CVJM Heim zwei Jungscharen:

Montags um 16:00Uhr-16:45Uhr für Kinder der Klassen 2.-4. mit Hannah, Ina und Lia

Montags um 17:00Uhr-18:00Uhr für Kinder der Klassen 2.+3. mit Miriam, Ida und Elsa

Die neue Jungschar