Connection timed out Pakistanischer Gottesdienst : Evangelische Kirchengemeinde Endersbach

Pakistanischer Gottesdienst

Der Christlicher Glaube zählt zu den am meisten verfolgten Religionen auf der Welt. Viele dieser Christen leben als Flüchtlinge unter uns und erinnern uns daran, dass unser Glaube eine weltweite Dimension hat. Kirche ist international.

Die pakistanische Gemeinde veranstaltet zwei Mal im Jahr einen großen internationalen Gottesdienst auf Urdu und Deutsch in unserer Kirche. Anschließend gibt es ein pakistanisches Festessen im Gemeindehaus. Am Ostermontag und am 2ten Weihnachtsfeiertag um 18:00Uhr finden diese Gottesdienste statt. 

انڑنیشنل کرسمس عبادت
Internationaler  Weihnachtsgottesdienst
Mittwoch, 26.12., 14 Uhr
 

In der evangelischen Kirche Endersbach.  Anschließend gibt es pakistanisches Essen im Gemeindehaus (Schulstr. 10)
Auch in diesem Jahr wird ein Team von Flüchtlingen aus Pakistan das Programm mitgestalten und
anschließend zu einem leckeren Essen im Gemeindehaus einladen.
Der Gottesdienst wird zweisprachig ( deutsch/urdu ) durchgeführt. Vor allem auch  Gäste mit anderem religiösem und kulturellem Hintergrund sollen die Möglichkeit haben,
eines der größten christlichen Feste kennen zu lernen.
Durch die Mischung aus orientalischer und
württembergischer Tradition und
asiatischen Elementen wird auch für uns Endersbacher dieser Gottesdienst etwas Besonderes sein. Überlegen Sie schon jetzt,
welche ausländischen Freunde und Bekannte sie zu diesem Gottesdienst mitbringen können!
Rev. Ephraim Romail

 

Ansprechpartner sind
Monika und Ephraim Romail       Tel: 07151 603116