Gottesdienst für kleine Leute

Für die ganz kleinen Gemeindeglieder im Alter von 0 bis 6 Jahren gibt es 3mal im Jahr, sonntags von 11:30 bis 12:00 Uhr einen Gottesdienst für kleine Leute in unserer Kirche. Die Einladungskarte findet ihr dazu immer rechtzeitig in eurem Briefkasten. Die Termine kann man aber auch der Gottesdienstübersicht dieser Homepage oder dem Gemeindebrief entnehmen und im Schaukasten am Evang. Pfarramt Endersbach finden.

Am Heiligabend gestalten wir traditionell den Nachmittagsgottesdienst um 15:00 Uhr. Hierzu erfolgt keine gesonderte Einladung.

Auf euer Kommen und Mitfeiern freut sich das

Team Gottesdienst für kleine Leute

Katrin Bucher,

Marion Theiss,

Katharina Unger,

Ralf Huber,

Ulrike u. Friedemann Warth,

Kontakt:

ulrike-warthdontospamme@gowaway.t-online.de oder 07151 631776

Betrachte den Himmel und zähle die Sterne

Hier seht ihr Abraham. Er wohnt mit seiner Frau als Nomade in einem Zelt - lange vor Jesus. Die beiden sind schon alt und wünschten sich vergeblich Kinder. Nun bringt Gott eine frohe Botschaft: „Betrachte den Himmel und zähle die Sterne … So zahlreich werden deine Nachkommen sein.“ Wow, was für eine Versprechen! Wie viele Sterne könnt ihr in wolkenlosen Nächten am Himmel sehen?

Die Geschichte von Abraham und Sara steht im ersten großen Teil der Bibel, dem Alten Testament. Dort wird die Geschichte Gottes mit dem Volk Israel erzählt. Alles fängt dabei mit Abraham an - und die Geschichte ist noch nicht vorbei! Heute sagen Juden, Christen und sogar Muslime, dass Abraham ihr „Glaubensvater“ ist ... Schaut einmal gemeinsam in den Himmel - wie viele Sterne könnt ihr dort bei gutem Wetter entdecken?

Jeder Stern kann uns an Gottes Versprechen erinnern: „Ich habe dich nicht vergessen! Ich bin an deiner Seite! Ich kümmere mich um dich!“