Gottesdienst am Sonntag

Veränderte Gottesdienstzeiten. Alle Infos hier!

Was geschieht im Gottesdienst?
Kinder und Erwachsene kommen zusammen - wir sind jede/r für sich und doch als Gemeinde zusammen - wir kommen zur Ruhe - wir loben Gott mit Instrumenten und unseren Stimmen - singen alte und neue Lieder - hören auf ein Wort der Bibel - gehen unseren Gedanken nach - hören in der Predigt die Bibelauslegung - feiern die Aufnahme neuer Gemeindeglieder in der Taufe - feiern die großen Feste: Advent und Weihnachten, Karfreitag und Ostern, Pfingsten und Erntedank - gehen Sonntag für Sonntag weiter im großen Bogen des Kirchenjahres - wir teilen Trauer und Freude - beten miteinander und für andere - feiern Abendmahl und sind verbunden mit Christus und mit Christen auf der ganzen Welt - wir empfangen Zuspruch und Segen - und trinken hinterher miteinander Kaffee.