Diakonat

Die neue Diakonin

Mein Name ist Christine Hassing. Seit 01. Juni 23 bin ich im Kirchenbezirk Waiblingen mit einem 50% Auftrag als Diakonin tätig. Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit wird im Bezirk Süd des Kirchenbezirkes liegen. Ich darf unterstützend und beratend tätig sein: im Otto-Mühlschlegel Haus, in gemeinde- und sozialdiakonischen Aufgaben der Kirchengemeinden im Bezirk Süd und für Weinstadt West im Werden und Wachsen der neu entstehenden Gemeindestruktur.

Im Januar bin ich vom Oberen Havelland in den Rems-Murr-Kreis gezogen. Es ist schön, wieder im Ländle leben und arbeiten zu dürfen – hier bin ich geboren und habe meine Kindheit und Jugend an unterschiedlichen Orten auf der schwäbischen Alb und im Schwarzwald verbracht.

Ich freue mich auf die Begegnungen mit Ihnen in den Kirchengemeinden an unterschiedlichen Orten. Ab und an bin ich auch im Büro in Endersbach anzutreffen. Schauen Sie gerne einmal vorbei. Und wenn Sie mich einmal nicht gleich erreichen, dann bin ich vielleicht für meine zweite Arbeitsstelle im Zentrum für Gemeindeentwicklung und missionale Kirche in Stuttgart-Birkach unterwegs.

Diakonin Christine Hassing

71384 Weinstadt